Adventure Cycling – mit Fahrrad und Segelbooten rund um die Welt

Um die Welt mit Fahrrad und Segelbooten

Um die Welt mit Fahrrad und Segelbooten

In der beliebten Radreise Vortragsreihe der WUK Fahrrad.Selbsthilfe.Werkstatt ist am 24.02 um 19.30 Bärbel Cycloqueen zu Gast:

„2011 bin ich mit dem Fahrrad von Wien losgeradelt – mit etwas Geld, zusammengebastelter Ausrüstung, teilweise selber zusammengebauten Fahrrädern. Anstatt dem Plan eines konkreten Ziels, war es mein Plan DIY zu praktizieren, Dinge wo ich konnte zu recyclen, für Essen zu containern und wilde Früchte vom Wegrand zu ernten. Schlafplätze fand ich gut versteckt in meiner Hängematte, in leerstehenden Häusern, bei kollektiven Projekten oder zu Gast bei Menschen, die mich spontan in ihre Häuser einluden. Statt mit dem Flugzeug zu fliegen stoppte ich private Segelboote über die Ozeane. So führte mich meine Reise von Europa über Nordamerika, Australien und quer durch Asien – letztlich einmal um den Globus. Nach über 3 Jahren, 22.000 km am Fahrrad und an die 19.000 km auf See bin ich im Juni 2015 nach Wien zurückgekehrt. Ich freue mich darauf mit euch die Bilder und Geschichten meiner Reise zu teilen!“

Liebe Bärbel, wir freuen uns auf einen Abend mit Dir!

Wo: WUK Fahrrad.Selbsthilfe.Werkstatt, Währinger Straße 59, 1090 Wien
Wann: Mittwoch, 24.02. um 19.30