Welcome to Tweed Ride Vienna

Beim Tweed Ride genießen wir das Fahrrad auf britische Art.

Besonders wichtig ist der Dress Code, das macht den Tweed Ride aus. Wir freuen uns ganz besonders über TweederInnen mit historischen Rädern! Teilnehmen kann man natürlich mit jedem Rad, gerne auch mit einem City Bike. Beim Tweed Ride steht die Individualität im Vordergrund, die Freude am Stil, der Mut etwas neues auszuprobieren, die anderen mit Einfallsreichtum zu überraschen. Lasst Euch etwas einfallen!

IMG_4343

Der Vienna Tweed Ride ist für alle Teilnehmer kostenlos und das soll auch so bleiben!
Da wir Organisatoren aber leider keine Millionäre sind, können wir nur unsere persönlichen Leistungen einbringen. Wir erhalten keine Förderungen (wollen auch keine) und freuen uns daher, wenn sich Interessenten, Sponsoren und Volontäre bei uns melden, die Ihr Können beim Tweed Ride Vienna einbringen möchten! Gemeinsam sind wir bunter, schöner und besser! An dieser Stelle sei auf unsere Helfer hingewiesen ohne die es den Tweed Ride Vienna nicht geben würde!

dresscode_9

Bei den Paraden des Vienna Tweed Ride gibt es einige wichtige Regeln.
Grundsätzlich stimmen diese mit denen der Critical Mass übereinstimmen, siehe hier. Um beim Vienna Tweed Ride mitzufahren, muss man die Verkehrsregeln kennen und sich daran halten, solange die eigene Sicherheit und die von Anderen nicht in Gefahr ist. Jeder ist für sich selber verantwortlich, es gilt die StVO. Fußgänger, Einsatzfahrzeuge und öffentliche Verkehrsmittel haben immer Vorrang! Um Sicherheit am Fahrrad und beim Fahren auf der Straße und in der Gruppe zu gewinnen, empfehlen wir regelmäßig bei der Critical Mass mitzufahren und vielleicht auch einen Kurs bei der City Cycling School zu absolvieren.

IMG_9598 Panorama _ 01 _ FERTIG

Wir hoffen, dass es auch bald in den Bundesländern eine lebendige und aktive Tweed Ride Szene geben wird – erste Lebenszeichen haben uns schon erreicht.

Ganz leicht kann man übrigens am Laufenden bleiben, wenn man sich unserer Face Book Gruppe Tweed Ride Vienna anschließt!

Und jetzt, Chaps and Chappetes, rein in die Panier: „Tally ho!“