Vienna Tweed Ride Summer-Tour and Party powered by #citybikeramkanal

Summer Tour

Jetzt ist alles fixiert und ausgetüftelt:

ORT UND ZEIT
Für die 75er gilt folgendes (ACHTUNG DAS IST JETZT GANZ NEU):
Abfahrt vom Schloss Schönbrunn (heraußen am Radweg), nicht um 9:00 sondern erst um 10:00 Uhr! Treffen erst knapp vor 10:00, Abfahrt pünktlich!

Für die 45er hat sich nichts geändert: Abfahrt vom Heldenplatz um 11:00, Sammeln ca. 15 min vorher. Abfahrt pünktlich.

Um ca. 15:30 fahren wir alle (die 75er und die 45er) gemeinsam von Laxenburg zurück nach Wien zum #citybikeramkanal wo wir mit kalten Getränken und coolem Swing begrüßt werden 🙂

MITNEHMEN
Die 75er brauchen ein paar Euro für das Mittagessen beim Schöny. Die meisten Hauptspeisen sind schon für einstellige Eurobereiche zu haben, mit zwei großen Getränken und einem Espresso landet man normaler weise bei unter 20,–. Ev. Multitool, Pumpe und Pickzeug mitnehmen, der Weg ist steinig und hart. Wasser etc. (aber das wisst ihr eh viel besser). Ev. auch ein Fahrradschloss für Laxenburg und noch 2 Eur einplanen für den Eintritt. Für das Picknick auch Speis und Trank oder man macht einen Abstecher in die lokale Gastronomie (z.B. auf einen Pfirsich Melba).

Die 45er brauchen Picknickdecken, Speis und Trank, 2 Eur für den Eintritt in Laxenburg od. ev. mehr für lokale Gastroausflüge (das kann man ja spontan absprechen). Auf jeden Fall auch Fahrradschlösser und Reparatursets (Pickzeug) für durchlöcherte Schläuche, Pumpe, Pflaster zur Sicherheit.

DRESSCODE
Es wird heiß und wir werden uns fleißig bewegen. Das Mittel der Wahl ist Merino. Nach langer, reiflicher Überlegung sind wir zum Schluss gekommen, dass sehr frühes Lycra OK ist, einfach weil es spannend ist schöne alte Raddressen in Action zu sehen. Ansonsten sind Leinenhemd und kurze Hosen auf jeden Fall passend, für die sportlichen Radhosen der modernen Art sowieso. Falls nichts im Schrank ist was Wetter, Sport und Anlass unter ein Textil bringt, dann ist es immer noch besser trotzdem einfach mitzufahren und sich nicht auf die strengen Kleidervorschriften rauszureden. Wir freuen uns auf jeden Fall über die alten Räder (wenn keins zur Hand ist kann man auch ein neueres nehmen). Aber bitte mit einem richtigen Fahrrad kommen, E-Bikes bitte nur wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht anders geht und da auch nur bei den 45ern. Für die 75er sind nur RR oder Langstreckenräder zugelassen.

Da es keinen Besenwagen gibt, muss jeder so planen, dass er schlimmstenfalls auch alleine durchkommt, falls alle Stricke reißen (was nicht passieren wird).

Die Party beim #citybikeramkanal geht von 17:00 bis 20:00, dann ist leider Schluss. Essen muss man sich mitnehmen oder aus der Umgebung besorgen (ca. 5m Luftlinie). Der #citybikeramkanal ist gleich beim Badeschiff nahe der Urania am Donaukanal. Wer vorher nicht mitfahren kann, der ist herzlich willkommen erst zur Party um 17:00 zu uns zu stoßen.

Wir freuen uns auf die Tour mit Euch (45er oder 75er). Beide Routen sind sehr schön, sportlich und abwechslungsreich!

Tally ho!